Wie alles begann.......



Es war einmal eine große Wiese,ein kleiner Hügel und wir.........
Bis uns dann der Alpakavirus befallen hat,als wir mit dem Tandem ins Nachbardorf fuhren,
und dortAlpakas hautnah erleben durften,haben wir festgestellt, das wir ideale Voraussetzung für
Alpakahaltung haben.
Der Virus hatte uns fest im Griff....
Es wurde geplant,sich über die Haltung informiert,Zaun gebaut und eine Hütte aufgestellt und natürlich nach Alpakas gesucht.
             
             
                   
             
Da waren auch schon die beiden ersten gefunden.Fritzi und Nero,zwei Wallache zum verlieben,
was somit auch passiert war.
              

Doch die beiden sollten nicht alleine bleiben,und somit erwarbe
n wir
Consuela,Diamond und Kaya,

                  
drei Stuten von erfahrenen Züchtern,die uns mit Rat und Tat,bis heute zur Seite stehen.
Wir erhoffen im Sommer drei kleine Alpakafohlen (Crias),die mit Sehnsucht und Hochspannung erwartet werden.
Es wurde Weihnachten und wir sahen Chico,
                   
auch ein Wallach,wir waren uns sofort einig,das er bei uns einziehen sollte,damit die Jungs nicht in der Unterzahl sind.Der kleine Weihnachtsmann ist dann
rechtzeitig, 5 Tage vor Weihnachten bei uns angekommen,und fühlt sich sehr wohl.
So kam unsere kleine Herde zustande,über die wir uns jeden Tag erfreuen.

                    
                    
                    
                    


 Schaue einem Alpaka nie zu tief in die Augen.....

 Du könntest Dich verlieben !

 
Im Falle das es schon passiert ist,dürfen Sie uns gerne besuchen!